Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomas Heinecke
09.02.2019, 15:50
Forum: Forum
Thema: zuständige Berufsgenossenschaft Huforthopäden/Hufheilpraktiker ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1546

Hallo liebe DHG Kolleginnen und Kollegen, ich hattte im Dez.19 schon mal zwei Nachfragen zu einer Unfallversicherung geschrieben und wollte mich jetzt mal in dem Fall der Unfallversicherung,bei einer zuständigen Berufsgenossenschaft informieren. Ich hatte von einigen von Euch geschrieben bekommen, d...
von Thomas Heinecke
29.11.2018, 17:36
Forum: Forum
Thema: Huforthopäden Unfallversicherung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Frage wegen einem Berufsunfall an Euch gestellt. Jetzt habe ich da in verschiedenen Forums anscheinend auf ein empfindliches Thema gestoßen mit dem sich niemand beschäftigen möchte oder bei Geltendmachung, schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hat von Eu...
von Thomas Heinecke
20.11.2018, 08:22
Forum: Forum
Thema: Unfallversicherung für Hufbearbeiter ?
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Hallo Katja, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die mir schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen hat, wenn jemand den Ernstfall schon erlebt hat. Ich hoffe Du bist wieder ganz genesen und kannst die Hufbearbeitung weiter ausführen. -Der Anwalt rechnet über deine Berufs-Haftpflicht (ich hab...
von Thomas Heinecke
17.11.2018, 16:54
Forum: Forum
Thema: Unfallversicherung für Hufbearbeiter ?
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Vollzeit oder überwiegend beruflichen Hufbearbeiter. Einem Kollegen von mir wurde vor ein paar Wochen von einem Pferd, bei der Ausübung seiner Hufbearbeitungs-Tätigkeit das rechte Kniegelenk kompliziert zertrümmert. Folge: Neben den Schmerzen,OP´s,medizinisch l...
von Thomas Heinecke
10.10.2017, 12:14
Forum: Forum
Thema: Hirschlausfliege/Hirschlauskäfer
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Hallo, es herbstelt wieder und schon sind die kleine lästigen Fiecher wieder unterwegs. Kennt jemand ein selbst angewendetes,wirklich wirksames Mittel gegen die Hirschlausfliege/Hirschlauskäfer, die sich ähnlich wie die Zecke vom Blut des Pferdes ernährt und dabei einen unengenehmen Juckreitz auslös...
von Thomas Heinecke
18.06.2014, 08:52
Forum: Forum
Thema: Friese mit Betonhufen 2
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Hallo Kollegen, ich habe den Hinweis bekommen, das man es mal mit einem Elektr. Stabschleifer man sein Glück versuchen könnte.Da die leistungsstarken Profigeräte teuer sind, wollte ich auch dazu fragen: 1)Hat jemand schon mit so einem Gerät gearbeitet, aktepziert das Pferd dieses nervige surrende Ge...
von Thomas Heinecke
17.06.2014, 21:57
Forum: Forum
Thema: Friese mit Betonhufen
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Hallo Kollegen, na jetzt werde ich mal das neue Forum ausprobieren. Ich habe ein Problem, das sicher jeder von Euch schon zu genüge erlebt hat. Eine Kundin hat mich angerufen, das ihr Schmied der Ihren 11 jährigen Friesen Hengst bearbeitet hat, seine Arbeit an dem Pferd eingestellt hat. Er hat der K...