Die Suche ergab 5 Treffer

von Andrea Klein
02.10.2018, 16:54
Forum: Forum
Thema: Strahlbeinentzündung 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Hallo Carina,
nennen Sie mich doch bitte Andrea.
Danke für die Auskunft.
Nachher gleich mal suchen und Donnerstag mal bei den Herren anfragen.
TA kommt heute abend nochmal zur Nachkontrolle. Bin gespannt.
Schönen Abend und erholsamen Feiertag.
Liebe Grüße Andrea
von Andrea Klein
02.10.2018, 07:13
Forum: Forum
Thema: Strahlbeinentzündung 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Hallo Carina, Danke für Ihre Antwort. Zum Glück sind wir derzeit Strahlfäule frei und der Huf ist recht gut zu reinigen. Die Situation gefällt mir aber eben nicht, da der Strahl nicht belastet wird und der Ballen so auch schon suboptimal ausgeprägt ist. Im Schritt an der Hand und auf der Weide läuft...
von Andrea Klein
22.09.2018, 20:45
Forum: Forum
Thema: Strahlbeinentzündung 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

So sehen die Hufe jetzt nach dem Beschlag aus. Die Bilder sind leider nicht so gut, aber sie ist im Moment nicht sehr kooperationsbereit, da sie nicht ausgelastet ist mit der Koppel. Danke schon mal vorab. Bin für jeden Vorschlag dankbar und ich weiss, dass der Erfolg stark vom Pferd abhängt und nic...
von Andrea Klein
22.09.2018, 20:40
Forum: Forum
Thema: Strahlbeinentzündung 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1910

So sahen die Hufe vor sem Beschlag aus. Da ware die Bearbeitung 19 Tage her. Wir hatten aber durch die Lahmheit auch 14 Wochen zwischen den Bearbeitungen gehabt.
von Andrea Klein
22.09.2018, 20:37
Forum: Forum
Thema: Strahlbeinentzündung 1
Antworten: 0
Zugriffe: 1840

Bei meiner Stute, 16 Jahre alt, KWPN, ehemaliges Sportpferd, wurde vor zwei Wochen eine Strahlbeinentzündung diagnostiziert mit einer sehr wahrscheinlichen Verklebung der tiefen Beugesehne. Sie bekam einige Tage Entzündungshemmer, durfte aber normal auf die Koppel. Auf Anraten des Tierarztes habe ic...