Die Suche ergab 3 Treffer

von Karen
10.08.2021, 09:11
Forum: Forum
Thema: zu "kurze" Hufe
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Ach ja, mir fällt auf, dass hier (ich lebe in Kärnten / Österreich) viele Pferde mit sehr langen und zum Teil auch sehr steilen Hufen stehen. Oft ist es auch so, dass sich das Auge an einen zustand gewöhnt und diesen dann für "normal" hält. So ist es ja leider auch mit der Rollkur. Dauern sehen wir ...
von Karen
10.08.2021, 09:09
Forum: Forum
Thema: zu "kurze" Hufe
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Liebe Nadja, ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich sehe das auch so. Was ich in meinem Post nicht "verraten" habe, ist, dass ich die Hufe selber bearbeite und mich recht gut auskenne. In den ersten Jahren immer noch mit Supervision einer erfahreren Barhufbearbeiterin / Schmied. Dies...
von Karen
07.08.2021, 11:48
Forum: Forum
Thema: zu "kurze" Hufe
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Ein Tierarzt hat mich gestern übel von der Seite angemacht, dass die Hufe von meinem Pferd (Wallach, P.R.E., 7 Jahre, 1,75 m Stock - seit 3,5 Jahre barhuf) viiiiiieeeel zu kurz seien. Er sprach von "Tierquälerei". So ein großes Pferd auf so kleinen Hufen. Ich war natürlich total geschockt, weil ich ...