Die Suche ergab 6 Treffer

von SabrinaJ
11.04.2022, 04:12
Forum: Forum
Thema: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen

Update! Nach knapp 2 Wochen extremer Fühligkeit lief das Pferd plötzlich besser! Wir waren sehr erleichtert. Außerdem stellte sich bei der Bearbeitung heraus, dass die Stute tatsächlich keinerlei Fäule hat, sondern dass sie viel überschüssiges Strahlhorn hatte. So wurden wir optisch getäuscht 😅 auße...
von SabrinaJ
22.03.2022, 15:26
Forum: Forum
Thema: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen

Liebe Nadja, vielen herzlichen Dank für die vieIen Informationen, das ist sehr hilfreich!
von SabrinaJ
15.03.2022, 22:06
Forum: Forum
Thema: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen

Update und Fragen: Das Pferd hat wortwörtlich bei der ersten Hufbearbeitung durch eine Huforthopädin aufgeatmet (die drückenden Eckstreben sind nun weg und ein alter, ausgetrockneter Abzess kam zum Vorschein) und war erstmal damit beschäftigt, sich an ein neues Laufgefühl zu gewöhnen. Das war im Feb...
von SabrinaJ
31.01.2022, 22:35
Forum: Forum
Thema: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen

Hallo liebe Nadja, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beurteilung aus der Ferne! Das klingt beruhigend und hilft sehr weiter! Wir haben Hufschuhe ausprobiert, mit denen das Pferd sich verhält wie eine 3-jährige 😁 Was natürlich toll ist, aber unsere Annahmen über die Hufgesundheit wurden dad...
von SabrinaJ
30.01.2022, 18:26
Forum: Forum
Thema: Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Umstellung auf Barhuf, fühliges Pferd mit Einblutungen

Hallo ihr Lieben! Mein Pflegepferd (älteres Semester, hat Arthrose) läuft seit November an den Hinterhufen eisenlos. Kurz darauf wurde sie sehr fühlig. Beispielhaft beschreibe ich den linken Hinterhuf, der rechte sieht ähnlich aus: Mir fallen die Eckstreben auf, die in den Strahl hineindrücken und s...