Die Suche ergab 3 Treffer

von Cati
06.06.2022, 14:27
Forum: Forum
Thema: Hufrehe durch falsche Bearbeitung? Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: Hufrehe durch falsche Bearbeitung? Hilfe!

Hallo Carina, vielen Dank für die weitere Rückmeldung. Ja, die beiden sind übergewichtig. Wir sind aus 24/7 Heu gekommen mit deutlich mehr Übergewicht. Sie sind noch immer zu dick, wir arbeiten weiter daran. Leider gibt es an unserem Standort keine Stall-Alternative und die Stallbesitzerin füttert n...
von Cati
31.05.2022, 21:42
Forum: Forum
Thema: Hufrehe durch falsche Bearbeitung? Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: Hufrehe durch falsche Bearbeitung? Hilfe!

Hallo Carina, ganz vielen, lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich versuche mal, so gut es geht, deine Fragen zu beantworten. Die beiden sind eigentlich, je nach Charakter, sehr gehfreudig und klar im Takt. Keine Fühligkeit vorhanden, nicht mal auf Schotter. Bis zum Sommer 2021 (DHG Huforthopä...
von Cati
30.05.2022, 19:48
Forum: Forum
Thema: Hufrehe durch falsche Bearbeitung? Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Hufrehe durch falsche Bearbeitung? Hilfe!

Ein freundliches "Hallo!" an alle hier im Forum. Meine Tochter und ich haben 2 nette Ponys. Bis zum Sommer 2021 hatten wir unsere sehr geschätzte Huforthopädin vom DHG. Leider arbeitet sie seit letztem Jahr nicht mehr. Wir haben jetzt einige Hufbearbeiter durch und die Situation wird immer...