Die Suche ergab 3 Treffer

von Isi2022
08.08.2022, 20:41
Forum: Forum
Thema: frage zu hornqualität und bearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Re: frage zu hornqualität und bearbeitung

hier noch die bilder der frisch bearbeiteten vorderhufe.

lg
von Isi2022
08.08.2022, 20:39
Forum: Forum
Thema: frage zu hornqualität und bearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Re: frage zu hornqualität und bearbeitung

liebe frau arnold! danke für ihre ausführliche antwort! schotterstrecken haben wir einige. leider geht mein pferd auf diesen strecken barhuf verspannt und sucht den wegrand, daher nutze ich hufschuhe zum ausreiten, vorne immer, hinten meistens. eine bekannte hat mir zu hufschuheinlagen geraten, um d...
von Isi2022
05.08.2022, 14:01
Forum: Forum
Thema: frage zu hornqualität und bearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

frage zu hornqualität und bearbeitung

hallo liebe huforthopäden! als ich mein pferd vor jahren kaufte, kam es mit eher ovalen vorderhufen und ovalen hinterhufen zu mir, vorne beschlagen. die eisen wurden gleich abgenommen und seither ist es barhuf. die hufe sind eher eng und steil, wachsen schnell, die wand ist sehr hart laut mehreren b...