Huforthopäde gesucht

Öffentliches Forum für Fragen rund um die Gesundheit der Hufe Ihrer Pferde
Antworten
Heischl

Beitrag von Heischl »

Hallo,

vergebens versuche ich schon seit langer Zeit einen Huforthopäden für meine beiden Ponys zu finden (Connemaramix und Shetlandpony). Raum Erlangen/Nürnberg (genauer Bräuningshof/Langensendelbach). Habe versucht mit dem ein oder anderen aus der Liste Kontakt aufzunehmen, jedoch haben die einen keine Zeit oder antworten nicht mehr auf meine Mails.

Gibt es hier irgendjemand, der sich angesprochen fühlt, meine Ponys zu betreuen???? Ich gebe es echt langsam auf. Riesige Probleme gibt es (noch) nicht. Aber das Shetty neigt zu hohlen Wänden und der Connemaramix läuft sehr fühlig. Sind aber beide schon immer barhuf gewesen. Nur denke ich, dass man bei beiden wesentlich mehr verbessern kann, als es ein herkömmlicher Schmied vermag.

Ich bin jetzt echt gespannt, ob es tatsächlich niemanden gibt, der meine beiden Ponys betreuen kann.

Gruß Heischl

Ps. Ich hoffe, ich muss jetzt keine Bilder einstellen.....mein PC ist schon älter und es dauert ewig, bis ich was hochgeladen bekomme.
Heischl

Beitrag von Heischl »

Niemand?????
Stefanie Spies

Beitrag von Stefanie Spies »

Hallo Heischl,

nicht jeder Kollege liest hier im Forum mit, ich empfehle Ihnen die entsprechenden Kollegen/innen telefonisch zu kontaktieren. Leider geht bei einem Job, bei dem man hauptsächlich unterwegs ist, hin und wieder eine E-Mail unter. In Ihrer Gegend sind ja durchaus einige Huforthopäden im Einsatz!

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es klappt und wünsche Ihnen und Ihren Pferden alles Gute!

Herzliche Grüße
Stefanie Spies
Heischl

Beitrag von Heischl »

Hallo,

Danke für die Antwort. Ja, das habe ich doch schon versucht....telefonischer oder auch Mail-Kontakt. S. Eingangspost.

Ich dachte, evtl. findet sich hier im Forum doch noch jemand, der Kapazitäten frei hat. Denn ich würde meine Pferde sehr gerne huforthopädisch betreuen lassen....aber das scheint einfach nicht zu klappen.

Na gut....muss der Schmied weiter machen.
Antworten