Abfallende Koppel/Hangneigung bei Hufrehe

Öffentliches Forum für Fragen rund um die Gesundheit der Hufe Ihrer Pferde
Antworten
Kerstin
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2020, 12:38

Beitrag von Kerstin »

Hallo Frau Dr. Rasch,
ich habe eine Frage bzgl. der Haltung meiner Stute, die vor einigen Woche eine Hufrehe hatte. Ist es ok, wenn sie täglich auf einer Koppel steht, die eine leichte Steigung aufweist, also nicht eben ist? Oder ist eine ebene Koppel besser?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kerstin Klein
Konstanze Rasch
Beiträge: 83
Registriert: 28.01.2014, 16:04

Beitrag von Konstanze Rasch »

Hallo Frau Klein,
ein Problem stellt wenn dann die Koppel selbst, sprich das Grünfutter überhaupt dar, abhängig von der Reheursache sowie vom Bestand der Koppel.
Dass die Koppel nicht eben ist, sondern eine Neigung bzw. Hanglage aufweist, ist mir Sicherheit für Ihr Pferd nicht problematisch.
Mit freundlichen Grüßen
Konstanze Rasch
Antworten